Unser Hotel auf Familotel
jetzt anfragen

Im Sommer

Bad Hindelang ist die erste allergikerfreundliche Gemeinde im Alpenraum! Wir bieten allerbeste Lebensqualität und Erholung trotz Allergie!

Urlaub erleben im Allgäu heißt das Voralpenland entdecken. Hier findest Du sanfte Grasberge, die Gipfel sind nicht so rau und hoch, aber es gibt auch genug Felswände und damit spannende Klettergärten. Hier kannst Du die Königsschlösser, wie zum Beispiel das mystische Schloss Neuschwanstein, besichtigen oder eine der vielen Burgen erkunden.

Das Rucksackerl packen und auf die Almen wandern, die Kühe begrüßen und vielleicht dazwischen die Füße in einem frischen Bergbach kühlen.

Durch die Lage ganz im Süden von Deutschland, schon einen Steinwurf von Tirol entfernt, am Rande der hohen Alpen, haben wir viele klare Seen, die nach der Eiszeit hier bei uns entstanden sind. Hier kannst Du nicht nur Baden gehen, sondern auch Segeln, Surfen oder beim Lagerfeuer abends Deine Fische grillen.

  • Über saftig grüne Wiesen wandern...
    Über saftig grüne Wiesen wandern...
  • Ein herrliches Stück Natur für Familienwanderungen
    Ein herrliches Stück Natur für Familienwanderungen
  • Ein Paradies für Radfahrer & Mountainbiker
    Ein Paradies für Radfahrer & Mountainbiker
  • Lustig-urige Hüttenfeste mit Tanz und Musik
    Lustig-urige Hüttenfeste mit Tanz und Musik

Das Allgäu ist ein schönes Fleckchen Erde

Wir haben reichlich Regen, daher sind unsere Wiesen saftig und grün, im Sommer klettern die Temperaturen auch mal an die 30 Grad. Das Allgäu ist eine sanfte Landschaft, die sich durch das gemächliche Auf und Ab der Hügel, Straßen und Wege auch wunderbar zum Radfahren eignet.

Bad Hindelang selbst liegt im Oberallgäu, und ist der Mittelpunkt dieser Ferienregion. Von den Alemannen wurde dieser Ort am sonnigen Südhang des Hirschbergs erbaut. Ein Ort, der seinen reizvollen Charme bewahrt hat. Hektik findest du hier keine.

Bad Hindelang liegt an der Salzstraße, früher wurde hier das kostbare Salz aus den Alpen weiter in Richtung Bodensee und nach Norden transportiert. Die Architektur der Häuser ist typisch nach Allgäuer Art gestaltet, der Unterbau ist gemauert und die Balkone sind sonnengebräunt.

Unser Du-Hotel Krone steht in Unterjoch, in einer Höhe von 1013 m. Wir liegen quasi in einem Hochtal und unser Bergdorf ist über Jahrhunderte ganz langsam gewachsen. Weil bei uns die Atmosphäre noch ländlich ist, sehr herzlich und ungezwungen, wirst du dich sehr wohl fühlen. 

Willst du näheres über das Allgäu erfahren? 

Dann schau rein unter: www.allgaeuerurlaubsportal.de oder unter www.dein-allgaeu.de oder www.badhindelang.de.

Schöne Ferienwohnungen
für 3 Pers./7 Nächte ab € 868,-

Schöne Ferienwohnungen "Unterjoch" für Selbstversorger

1. März bis 15. Juli / 26. August bis 5. November / 21. bis 26. Dezember / 6. Jänner bis 3. Februar 2018

1-4 Raum Fewos mit vielen Hotelleistungen & Angeboten unweit vom Hotel.

  • Inclusive "Urlaubsspaßcard Bad Hindelang Plus", Skipässe, Panorama-Erlebnisbad, Whirlpool, Saunalandschaft, In- & Outdoorspielplätze, Ponyreiten etc.
für 3 Pers./7 Nächte ab € 868,-