Unser Hotel auf Familotel
jetzt anfragen

Reitschule

Drei Reitlehrer/-innen erteilen Unterricht mit 20 geschulten Pferden (überwiegend Haflinger & Ponys)

  • Reiten-Spezial für Kinder: Umgang, Pflege, Verhaltensregeln und Grundbegriffe mit dem Pferd, Auf-/Abtrensen, Auf-/Absatteln, nähere Infos und Preise über unser Infoblatt.
  • Pony-Reiten für die Kleinsten: Stundenweise möglich, die Eltern führen. Durch unsere Mitarbeiter erhaltet Ihr eine Einweisung in das Führen und den richtigen Umgang mit dem Pony. Unser Stall ist täglich für die Kinder offen, damit sie sich an den Umgang mit den Tieren gewöhnen.
  • Reitunterricht in verschiedenen Variationen: Mit den Ponys, Haflingern und deutschen Reitponys, Gruppen- und Einzelunterricht, Abteilungsreiten, Longieren für Anfänger und Fortgeschrittene. Gemeinsame Ausritte für geübte Reiter mit fachkundiger Begleitung. Voltigieren lernen. Reitunterricht ist bei uns auch für Erwachsene möglich
  • Kutschfahrten in die nähere Umgebung bietet unser Reitteam natürlich auch an.

Wir bitten Euch, Termine für Reitstunden und Kutschfahrten schon vorab telefonisch unter der Tel Nr. 0151-72719156 zu vereinbaren, damit wir Euch diese auch zusichern können. Zertifizierte Reithelme können bei uns ausgeliehen werden.

Download Pferdeprospekt

Download Preisliste