Unser Hotel auf Familotel
jetzt anfragen

Eigene Reitschule mit Pony- und Haflingerhof direkt auf dem Hotelgelände

Unser Reiterhof

  • Einführungskurs für die Kids
  • Ausritte in den Bergtälern
  • mit 20 Ponys und Haflingern
  • Reitplatz 40m x 20m direkt an der Hotelanlage
  • mit speziellem Reitplatzsand

Direkte Telefonnummer für Terminvereinbarungen: +49 (0) 151 - 727 191 56

Erfüllt Euch Eure Reitwünsche

  • Reiten-Spezial für Kinder
  • Pony-Reiten für die Kleinsten
  • Reitunterricht für Groß und Klein
  • Abenteuer-Ponyreiten
  • Kutschfahrten ganzjährig
  • Therapiereiten (auf Anfrage)

Mehr Infos erhaltet Ihr in unserem Prospekt:

Download Pferdeprospekt

Download Reitschule Preisliste

  • Beim Longieren lernen unsere kleinen Gäste den richtigen Umgang mit den Pferden...
    Beim Longieren lernen unsere kleinen Gäste den richtigen Umgang mit den Pferden...
  • Wer schon etwas geübter ist, kann auch einen Ausritt wagen
    Wer schon etwas geübter ist, kann auch einen Ausritt wagen
  • Wunderschöne Landschaften
    Wunderschöne Landschaften

Tradition verpflichtet

Die Krone ist seit 1720 im Familienbesitz und war Pferdewechselstation und Poststelle schon um die Jahrhundertwende. Der Urgroßvater von Angi (Chefin) war noch Postillion bis 1930 in Unterjoch. Die Pferdewirtschaft starb in Unterjoch Mitte der 70er Jahre aus. Von 1982 bis 1989 gab es in Unterjoch kein einziges Pferd mehr.

Unsere Kinder, Florian und Christine sind begeisterte Pferdefans, wie auch Vater Werner, der von Kindheit an schon mit Rössern groß geworden ist. 1989 kauften wir unser erstes Pferd, um den Wünschen der eigenen Kindern nach zu kommen. So begann sich das Karussell zu drehen. Florian, Christine und die Gästekinder waren begeistert und so vermehrten sich die Pferde von Jahr zu Jahr. 

2006 waren es plötzlich 12 Haflinger & 8 Ponys, die nicht mehr weg zu denken sind im Du-Familotel Krone. Im März 2007 haben wir Monika von Beruf Pferdewirtin und Reitlehrerin eingestellt, damals noch Freundin von Sohn Florian. Mittlerweile sind sie verheiratet und haben mit Tochter Amelie und Sohn Korbinian eine Familie gegründet. Der Reitplatz wurde 2007 gebaut und wir haben mit der Reitschule angefangen.